English course, holiday

Ab in den Urlaub – Englisch Schnellkurs

Jede Woche lernen Sie bei uns Englisch zu einem anderen Thema mit nützlichen Vokabeln und Redewendungen. Die Sommerferien – summer holidays – haben eben begonnen und pünktlich dazu gibt es bei uns einen Englisch Schnellkurs für den Urlaub im Ausland – abroad.

Den Urlaub planen – Englisch lernen

Vor einer Reise – journey/ trip – gilt es zunächst die Einreisebestimmungen des Urlaubslandes – entry requirements – nachzuschauen und sich vergewissern, dass man alle erfüllt. In manchen tropischen Ländern zum Beispiel benötigt man eine Impfung – vaccination – gegen bestimmte Krankheiten. Für Urlaub außerhalb der EU ist außerdem ein gültiger Reisepass – passport – wichtig.

Dann geht es daran den Koffer – suitcase – zu packen. Am besten man informiert sich im vorhinein zum Wetter im jeweiligen Urlaubsland, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Mit einem Reiseführer – travel guide – lässt sich die Reise außerdem bereits von zu Hause aus gut planen und man bekommt Geheimtipps – insider tipps – die oft nicht so überlaufen sind. Man sollte sich zudem zur Kultur des Urlaubslandes belesen, da manche Länder andere Regeln haben. In vielen Ländern wird die Rechnung – hier: check – im Restaurant zum Beispiel nicht geteilt. Und für einige religiöse Sehenswürdigkeiten und Orte müssen die Schultern und Knie bedeckt sein. Es kann auch wichtig sein sich über die Zeitverschiebung – time difference – zu informieren.

Auch die Anreise möchte gut vorbereitet sein. Haben Sie alles wichtige griffbereit im Handgepäck – hand luggage – für den Flughafen – airport?Wie viel Zeit sollte ich am Flughafen einplanen? Wie komme ich vom Hauptbahnhof – main station – zu meiner Unterkunft – accomodation? Was muss ich für die Autofahrt in ein fremdes Land beachten? Gilt mein Führerschein – drivers license – überall? Habe ich die richtige Karte – map – für mein Urlaubsland?

Ich packe meinen Koffer – Englisch Formulierungen

Sonnencreme – sunscreen / Wanderschuhe – hiking boots / Wechselstube – exchange office / Sehenswürdigkeiten – sights / Insektenspray – insect repellent / Regenjacke – rain coat

Wie komme ich zum Flughafen? – How do I get to the airport?

Wie weit ist das entfernt?  – How far away is it?

Wo ist der nächste Supermarkt? – Where is the next super market?

Ich habe eine Reservierung für ein Doppelzimmer. – I have a reservation for a double room.

My flight is leaving in two hours. – Mein Flieger geht in zwei Stunden.

english idiom, hit the road
english idiom, path less travelled
english idiom, staycation
Scroll to Top