english blog, international kiss day kiss

Küssen erlaubt – Tag des Kusses

Mit uns jeden Tag englisch lernen! Ein Kuss reduziert Stress – reduces stress-, stärkt das Immunsystem – to strengthen the immune system – und macht nebenbei noch glücklich – happy. Am 06.07.2021 ist der Internationale Tag des Kusses und was gibt es schöneres als eine Woche dem Thema zu widmen? Richtig!

Daher haben wir hier in einem kleinen Online Englischkurs interessante Fakten und nützliche Vokabeln und Redewendungen zum Kuss rund um die Welt gesammelt:

  • Bei einem Kuss werden rund 34 Gesichtsmuskeln bewegt, in einem 70-jährigen Leben küssen wir ca 100.00 Mal und ein durchschnittlicher Kuss dauert heute ca 12 Sekunden

 

  • Indien ist wohl die Geburtsstätte des Kusses – indische Kulturartefakte sind wohl die ersten, die einen Kuss dargestellt haben. In Bollywood-Filmen gilt dennoch strenges Kussverbot – kissing ban!

 

  • Verliebte Pärchen – couples – in Papua-Neuguinea knabbern gerne an den Wimpern – eyelashes – des Partners. Die gelten dort nämlich als Status-Symbol

 

  • In der Arktis steht beim Küssen die Nase im Vordergrund. Dabei geht es mehr darum einander zu riechen. Das herkömmliche küssen ersetzt dies aber nicht!

 

  • Über 90% aller Menschen küssen sich. Eine der berühmtesten abendländischen Sitten ist es sich zu Weihnachten unter dem Mistelzweig – mistletoe – zu küssen.

 

  • Die Franzosen sind ein kusswütiges Volk – allein zur Begrüßung gibt es je nach Region zwischen 2 und 4 Küsse auf die Wange – kiss on the cheek.
english idiom, kiss and tell
english idiom, kiss up to someone
english idiom, kiss your mother with that mouth
english idiom, kiss the ground
Scroll to Top