ANNE

Ich bin in Deutschland geboren und nach Leipzig gezogen um hier zu studieren. Seit kurzem habe ich meinen Masterabschluss in Anglistik und Geschichte an der Universität Leipzig in der Tasche. Besonders Literatur und Sprachen haben es mir zeitig angetan und ich stelle mich immer gern der Herausforderung eine neue Sprache zu lernen.

So verbrachte ich nach dem Abitur drei Monate in Südamerika um Spanisch zu lernen und Sprachbarrieren zu brechen. Auch meine Englischkenntnisse sind mittlerweile durch den täglichen Gebrauch der Sprache im Studium und im Nebenjob sehr gut. Seit einem Jahr schreibe ich zudem Beiträge fürs Radio und führe dabei oft Interviews auf Englisch.

Bei Leipzig Englisch bin ich für die tägliche Kommunikation zuständig, als Bindeglied zwischen der deutschen und englischen Sprache. Ich beantworte Ihre Fragen, organisiere die Kurse und beschäftige mich außerdem mit dem Bereich Marketing.