Rene in Leipzig Englisch Sprachschule

Business Englisch Intensivkurs bei Leipzig Englisch

Durch meinen Job bei BMW bekam ich die Chance für ein paar Jahre in China zu arbeiten.

Vor meiner Abreise habe ich bereits an wöchentlichem Business Englischunterricht in der Gruppe teilgenommen, der Kurs fand im BMW Werk Leipzig statt und die Englisch Trainer kamen von der Leipzig Englisch Sprachschule zu uns. Aber ich wusste, dass ich für den Umzug tägliches, intensives und jobspezifisches Englischtraining benötigen würde. In einem Beratungsgespräch mit Scott haben wir entschieden, dass ein zweiwöchiger Englisch Intensivkurs die beste Lösung für mich wäre.

Kurz vor meiner Abreise aus Leipzig habe ich also meinen Englisch Intensivkurs begonnen, 8 Stunden am Tag, fünf Tage die Woche. Das waren zwei herausfordernde Wochen, aber dennoch interessant und vor allem sehr, sehr effektiv. Bereits am vierten Tag habe ich bemerkt wie sich mein Denken mehr und mehr auf Englisch umgestellt hat, das hat mir vor allem geholfen schneller zu reagieren. In den zwei Wochen haben wir sowohl generelles Business Englisch, grundlegende Grammatik sowie sehr spezifisches, technisches Englisch behandelt, alles auf meine zukünftige Tätigkeit abgestimmt. Was mir außerdem gefallen hat, war der Mix aus Trainern. Alle waren Muttersprachler, aber kamen aus den unterschiedlichsten Regionen, wie Kanada, England, Neuseeland und Amerika. So konnte ich mich auf verschiedenste Akzente und Betonungen einstellen.

Um es zusammenzufassen – der Englisch Intensivkurs war wirklich effektiv, hat schnelle Resultate geliefert und mich definitiv auf meinen Aufenthalt in China vorbereitet. Danke an das Team von Leipzig Englisch, ihr seid die Besten!

Scroll to Top