Richard, English for medicine

RICHARD

Director of Studies

Ich wurde in Cork, Irland geboren und bin dort aufgewachsen. Ich habe eine Zeit lang in Vietnam gelebt und dort als Englischlehrer unterrichtet. Mittlerweile lebe ich seit 2017 in Deutschland, zunächst in Berlin und jetzt in Leipzig. Von 2017 bis Herbst 2019 habe ich meinen Master an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert. Darin konzentrierte ich mich auf zeitgenössische Berichte zur schweren Psychopathologie und zu Anomalien des Sprachgebrauchs. In der Vergangenheit habe ich außerdem als Laborlehrer, Koch und im technischen Support gearbeitet. Ich fahre unheimlich gerne Fahrrad, liebe Keramikarbeit und lese gerne philosophische Texte oder psychologische Abhandlungen. Im Winter schwimme ich oft in kalten Seen, so fühle ich mich direkt an zu Hause erinnert.

Bei Leipzig Englisch unterrichte ich sowohl Konversations- als auch Business Englisch für Anfänger oder Fortgeschrittene. Aufgrund meines Hintergrunds bin ich vor allem Englischlehrer für Medizin- und Pharmaziekurse.

Scroll to Top